Frage: Haare färben

Beccy
Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich würde gerne wieder meine Haare blondieren. Spricht da was dagegen? Soll ich vorher lieber abpumpen damit ich etwas für sie habe und danach auch noch mal und das wegschütten? Vielen Dank, Beccy

Biggi Welter
Liebe Beccy, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße, Biggi