Frage: haare färben

Hallo, ich stille und abends muss ich zufüttern, da reicht die milch komischerweise nicht aus, war schon im krankenhaus so. Nur jetzt meine frage, darf ich mir jetzt die kleine ist 8 wochen alt die haare blondieren lassen? Habe mir während der schwangerschaft schon immer nur strähnen machen lassen, sieht aber so schrecklich aus..... Möcht aber auch nicht dass meine kleine schaden davon trägt. Oder hilft es wenn ich nach der blondierung 2-3 mal abpumpe und die milch dann wegschüttel? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Alexa83, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi