Frage: Haare färben

Hallo, ich möchte gerne meine Haare färben. Stille mein Baby voll, er ist jetzt 4 Monate. Ich achte sehr darauf in der Stillzeit auf die Ernährung, Bio Kosmetik...nun wollen wir im Sommer zu Hochzeiten gehen und möchte gerne meine Haare etwas auffrischen, die letzte Haarfarbe war vor der Schwangerschaft. Würde eine Naturhaarfarbe ( Firma Logona im Ökotest" Sehr gut") nehmen. Würde das gehen oder geht das auf die Muttermilch über? Was meinen sie? Danke für Ihre Antwort. Ulrike

Biggi Welter
Liebe Ulrike, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Mit Logona bist Du sicherlich auf der sicheren Seite :-). LLLiebe Grüße, Biggi