Frage: Haare färben

Noch eine Frage! Würde mir gerne meine Haare braun färben-stille allerdings noch voll! Jetzt hab ich in diesem Forum gelesen, dass ich das ruhig machen kann. In anderen Foren steht jedoch, das Färben könnte unter Umständen gefährlich sein und Substanzen in die Milch übergehen! Darf ich oder darf ich nicht? MfG

Biggi Welter
Liebe Netti76, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi