Frage: haare färben?

liebe biggi (wenn ich du sagen darf :)), ich habe die haare bisher mit henna gefärbt, aber ein wirklich schönes, deckendes schwarz ist da nicht drin....ich würde so gerne wieder mehr für mein äußeres tun. ist haare färben trotz stillzeit erlaubt? LG, vicci und stillbuddha lara

Biggi Welter
Liebe Vicci, klar darfst Du DU sagen ;-), ist mir viel lieber! Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi