Frage: Haare färben??

Hallo! Wollte gerne mal wissen ob ich mir die Haare färben darf trotz das ich stille! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille ihn voll! Darf ich mir die Haare färben (selbst) oder ist es nicht ratsam?? Vielen Dank schonmal! lg Kerstin

Biggi Welter
Liebe Kerstin, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi