Frage: Haare färben

Hallo,ich hatte schon einmal ins stillforum gepostet. Würde mir gern die Haare färben. Einmal hab ich es gemacht, weiß gar nicht so richtig wieso weil ich eigendlich immer übervorsichtig bin. Natürlich hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen hinterher. Ich müsste sie mir aber wieder färben lassen weil der Ansatz rauswächst und ich UNMÖGLICH aussehe.... Die meisten sagen, man kanns machen... Ich stille seid 7 1/2 Monaten und möchte wirklich langsam nicht mehr auf ALLES zerzichten müssen. viele grüße Line27

Liebe Line27, kurz vorweg: In der Stillzeit muss man auf gar nicht viel verzichten! Ich hoffe, du quälst dich nicht damit, keinen Kaffee oder Schwarztee, keinen Schluck Wein oder Bier zu trinken oder dein Lieblingsessen zu genießen. Wenn du magst, schreib doch mal, worauf du am meisten Lust hättest - vielleicht lässt sich das ja doch einrichten?? Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Herzlichen Gruß, Kristina