Frage: haare färben

hallöche! habe auch noch eine frage zum haare färben. möchte mir gerne,wie vor der schwangerschaft,meine ansätze dunkel und wieder blonde strähnchen färben lassen,sille aber noch voll! darf ich das trotzdem? liebe grüsse doreen

Biggi Welter
Liebe Doreen, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Bei der Auswahl der Haarfarbe schauen Sie sich am besten einmal bei Öko-Test um, es gab da auch mal einen Test zu Haarfärbemitteln. LLLiebe Grüße Biggi Welter