Frage: Haare färben

Hallo Biggi wie ist das nun mit dem Haarefärben während der Stillzeit. Mein Kind ist schon fast ein Jahr, wird aber noch sehr häufig gestillt. Kann ich mir die Haare trotzdem mit Wasserstoffperoxid aufhellen? Ich habe mal gelesen, dass das laut Ökotest nicht gut wäre. Gruss von Verena

Biggi Welter
Liebe Verena, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi