Frage: Haare färben während der Stillzeit?

Stephie und Knirpsi
Hallo ihr Lieben, Während der ach habe ich meine Haare selbstverständlich nicht gefärbt. Aber wie ist es während der Stillzeit? Sollte ich es während dessen auch lieber lassen? Oder nur Tönen? Oder ist alles außer blondieren ok? Danke im Voraus und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Stephie und Knirpsi, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi