FarbBienchen

Schönen guten Tag. Ich hätte da mal eine frage und zwar geht es um haare färben in der Stillzeit. Meine alte haarfarbe ist zur Hälfte raus gewachsen und wollte mir gerne die Haare färben. Darf ich das überhaupt und wenn ja welche Farben wären okay und auf was sollte ich achten. Habe schon im Internet ein bisschen nachgelesen aber dort stehen verschiedene Sachen drin. Lg.

Liebe FarbBienchen, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi