Frage: Haare färben und stillen?

Kann man sich die Haare färben bzw. Strähnchen machen lassen, wenn man stillt? In der Schwangerschaft habe ich gelesen, soll man es nicht machen. Grüße Diana

Biggi Welter
Liebe Diana, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Bei der Auswahl der Haarfarbe schauen Sie sich am besten einmal bei Öko-Test um, es gab da auch mal einen Test zu Haarfärbemitteln. LLLiebe Grüße Biggi Welter