Frage: Haare färben trotz stillen?

Hallo :) Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt trotz Stillen die Haare zu färben. Permanent, keine Tönung. Geht das denn nur einmalig sozusagen in die Mumi über oder über einen längeren Zeitraum? Also wenn ich jetzt färben würde, wie lange könnte ich abgepumpte Milch nicht verwenden? (Hätte noch viele Reserven tiefgefroren). Liebe Grüße

Antwort auf: Haare färben trotz stillen?
Liebe Miusu, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi