Frage: Haare färben oder tönen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde mir nun gerne mal wieder die Haare färben, habe aber gehört, dass es nicht gut für die Muttermilch wäre. Wenn das stimmt, ist das bei einer Tönung auch so? Danke für die Info.

Biggi Welter
Liebe Tanja, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei kotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi