Frage: Haare färben?? Knapp 4 Wochen nach der Geburt??

Hallo, ich habe vor 3 Wochen meine Tochter geboren und wollte mal fragen obich jetzt wieder Haare färben darf(mit einer Coloration aus dem Supimarkt von Loreal, Hellblond) oder sind meine Hormone noch so stark das dann eine andere Farbe rauskommt???? Lg Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi