Frage: Haare färben in der Stillzeit?

Lifie
Hallo liebes Stillteam, in der Schwangerschaft und bisherigen Stillzeit ( Baby ist jetzt 6 Monate alt) habe ich mir die Haare mit pflanzlicher Haarfarbe gefärbt. Nun wollte ich wieder auf chemische Farbe umsteigen. Geht das trotz Stillen? Liebe Grüße, Lifie

Liebe Lifie, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LIeben Gruß, Kristina