Frage: Haare färben in der Stillzeit?

Liebe Frau Welter, ich hab am 25.05.2005 meinen Sohn bekommen. Und würde mir nun gerne endlich mal wieder die Haare färben lassen. (dunkelbraun) Ist das in der Stillzeit erlaubt? Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende

Biggi Welter
Liebe Charlotte8, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende :-) Biggi