Frage: Haare färben in der Stillzeit???

Hallo. Ich habe einen 6 Wochen alten Sohn, den ich noch voll stille. Nun würde ich mir gern beim Friseur Strähnchen in die Haare machen lassen. Geht das in der Stillzeit oder gehen da Wirkstoffe in die Muttermilch über???

Biggi Welter
Liebe L.u.m.p.i.n.e, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Sie sich hierzu informieren möxhten, schauen Sie am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi