Frage: haare färben geteilte Meinungen

Hallo Ich würde gerne meine Haare färben und habe deine Antworten dazu gerade gelesen. Was ich aber nicht verstehe: Ich war auch schon in anderen Foren und Informationsseiten und da liest man wieder ganz andere Sachen, dass man die Finger davon lassen sollte, das die Stoffe sehr schädlich sind usw. Hat man denn keine vernünftigen studien zu diesem Thema gemacht, oder warum gibt es keine einheitliche Meinung zu diesem Thema? Vielen Dank Lisi

Biggi Welter
Liebe Lisi, auch Studien können unterschiedlich interpretiert werden oder sogar zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, so dass es in der Wissenschaft und erst recht in der Medizin immer verschiedene Meinungen geben wird. Solange es jedoch keine Studie gibt, die zweifelsfrei belegt, dass es zu Schädigungen beim Kind kommt, werde ich mich weiterhin an die Aussagen in „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001 halten: „Kosmetika, auch Haarkosmetika einschließlich Farben und Dauerwelle dürfen, wenn es die Befindlichkeit der Stillenden verbessert, verwendet werden.“ LLLiebe Grüße Biggi