Frage: Haare blondieren

Babylove0212
Guten Abend, Meine kleine ist nun 2 Wochen, ich stille voll und es klappt auch ganz gut. Ich habe die ganze Schwangerschaft meine Haare nicht gefärbt, nun sind sie braun. Ich würde gerne meine Haare komplett blondieren, aber ohne das farbe mit meinem Ansatz in Berührung kommt (diese Art von färben nennt man Ombre) wäre das erlaubt ? Ich würde die Farbe warscheinlich nur einatmen. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Babylove0212, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi