Frage: Grippe - Antibiotikabehandlung - weiterstillen?

Sabisch31
Hallo, Ich habe mich gerade sehr stark erkältet mit husten, schnupfen, halsschmerzen und fieber. Mein hausarzt hat mir schmerzmittel ein mundspray und antibiotika verschrieben. Ich habe darauf hingewiesen dass ich noch stille. Ich mache mir trotzdem gedanken ob das so o.k. ist... Weil mein kleiner (9 monate) auch gerade wie wild zahnt und ab und zu ein fiebersenkendes zäpfen braucht. UND er hat ein wenig husten/geröteten hals (von mir angesteckt?) Und bekommt einen saft mit paracetamol, hustenlöser bei grippalen infekten seit 3 tagen. Ist dass alles nicht ein bischen viel jetzt für den kleinen zwerg den ich stille??

Biggi Welter
Liebe Sabisch31, dass eine Substanz in die Muttermilch übergeht ist nicht automatisch gleichbedeutend mit einer Schädigung des Kindes und in vielen Fällen wird überbewertet, was der Übertritt eines Medikamentes in die Muttermilch bedeutet und unterbewertet, was eine Stillpause oder gar das Abstillen bedeutet. Ihr Arzt weiß, dass Sie stillen und hat Ihnen sicherlich ein stillverträgliches Medikament empfohlen. Für Ihr Kind ist Weiterstillen besonders, wenn es sich angesteckt haben sollte genau das Richtige, weil es so maßgeschneiderte Antikörper mit Ihrer Milch mitgeliefert wird. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi