Frage: Gezappel beim Trinken

Liebe Biggi! Auf Deinen Rat hin mein Baby während des Trinkens zu Bündeln hab ich das natürlich gemacht. Aber mein Sohn scheint davon nicht sehr beeindruckt zu sein, er scheint schon so stark zu sein, dass er ohne Probleme weiterzappeln kann und er schafft es auch seinen Kopf wegzudrehen und nach hinten zu werfen. Nur das kratzen hat aufgehört(eh klar)! Jetzt sind wir auch schon so weit, dass er die linke Brust ganz verweigert, was soll ich denn tun? Maja

Biggi Welter
Liebe Maja, wenn das Bündeln keinen Effekt hatte, ist es der beste Weg, wenn Du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wendest, die sich anschauen kann, wie dein Kind sich an der Brust verhält und dir gezielte Tipps für verschiedene Stillpositionen geben kann und dir diese auch ZEIGEN kann. Falls dein Kind einen Schnuller oder eine Flasche bekommt, kann das Zappeln auch daran liegen, denn nicht alle Kinder machen den Wechsel zwischen Brust und künstlichem Sauger problemlos mit. Auch hier kann dir eine Stillberaterin vor Ort weiterhelfen. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi