Frage: Gewicht

buzzidil
Ich war heute beim Osteopath. Er sagte es sei viel Druck im Gesicht. Wahrscheinlich von der Sternguckergeburt. Er war ganz begeistert dass ich die anderen Kinder so lange gestillt habe :-). Er sagte der grüne Stuhl weise darauf hin, dass er zuviel Vormilch bekomme und deshalb habe er so Blähungen. Ich biete aber pro stillen meist nur eine Seite an. Bisher hat er meist nach dem ersten Milchspendereflex schon genug gehabt, da soviel kam. Jetzt hab ich im Moment grad nicht viel Milch und er trinkt länger. ich war am stilltreffen von lll. Die stillberaterin meinte er sei korrekt angelegt. Es klicke halt manchmal und da schlucke er luft. Was sagst du zu den 418 g windeln in 24h? Das ist doch super, nicht? Wie kann er denn dabei nicht zunehmen? Heute war er immerhin ein bisschen schwerer. Und warum kann er nicht an meinem finger saugen? Lg

Liebe buzzidil, wie schön, dass du auch mal positives Feedback zum Langzeitstillen bekommst :-) Allerdings ist er kein Stillexperte: Die Sache mit der Vorder- und Hintermilch wird so nicht mehr bestätigt... Das Windelgewicht ist gut. Und du schreibst, er habe doch etwas zugenommen, vielleicht war es also "nur" ein kleiner Zwischenstopp? Warum er nicht am Finger saugen kann (oder will?!?) kann ich dir nicht sagen, vielleicht ändert es sich jetzt nach dem Besuch beim Osteopathen, vielleicht mag er es auch einfach nicht. Es IST ein keinesfalls angenehmes Gefühl, wenn dir jemand einen so großen harten Gegenstand in den Mund steckt. Für ihn ist dein Finger ja riesig!! Lieben Gruß, Kristina