Frage: Gewicht

sternßßß
Hallo, mein Sohn ist jetzt dann 4 Monate alt. Er hat in einer Woche nur 50 g zugenommen hat aber immer nasse Windeln und ich habe sie auch in 24 h gewogen- der gleichen Anzahl trockener Windeln. Wir sind auf 600 g gekommen. Das ist doch in Ordnung oder? Sonst ist er wach, interessiert, Stuhlgang regelmässig Meinen sie es ist alles in Ordnung?

Biggi Welter
Liebe sternßßß, die Gewichtszunahme verlangsamt sich mit zunehmendem Alter. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 130 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Da die Windeln gut nass sind, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern einfach abwarten. LLLiebe Grüße, Biggi