Frage: gewicht

sternßßß
Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er hatt bis jetzt eine Zunahme von 200-380 g die Woche. Heute waren es nur 100g .Er ist die letzten 3 Wochen 4 cm gewachsen. Geburtsgewicht:3710 g, Anbnahme auf 3510g und jetzt 5940 g. Nasse Windeln,Wachphasen, Entwicklung ok. 2-3 Tage viel Stuhlgang. geringe Gewichtszunahme Grund zur Sorge? Danke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, Babys nehmen in den seltensten Fällen immer gleichmäßig zu, sondern in Schüben und sogar gelegentliche Gewichtsstillstände können vorkommen, ohne dass gleich ein Anlass zur Sorge gegeben sein muss. Wenn dein Kind also insgesamt gesund ist und sich altersgemäß entwickelt, sind die 100 g pro Woche wohl in Ordnung. Wenn Du sehr beunruhigt bist, dann lass deinen Sohn vorsichtshalber und zu deiner eigenen Beruhigung vom Kinderarzt anschauen, der dir sicher sagen wird, dass alles in Ordnung ist. LLLiebe Grüße Biggi