Frage: Gewicht

cori11
Hallo ich hab mal wieder etwas zum Thema Gewicht. Bis jetzt hat rafael gut zugenommen. Letzte Woche hat uns der Magen-Darm-virus doch noch erwischt. Ich bin 5 Tage flach gelegen mit Durchfall und erbrechen und rafael hatte schon die ganze Woche täglich 1-2 Stuhl es für ihn sehr ungewöhnlich ist und am Samstag schliesslich 3x Durchfall und 1x erbrechen. Allgemeinbefinden war gut und die windeln immer nass. Habe auch mit dem Arzt Tel und ich sollte im Notfall ins kh. Am Sonntag war wieder alles ok. Die letzten 2 Tage wollte rafael dann ständig an die Brust und nuckeln . Mir geht es heute den ersten Tag richtig gut und ich hatte den Eindruck die Milch war weniger heute fühlt sich die Brust wieder normal an. jetzt ist mir heute aufgefallen dass die Speckpoelsterchen an den Beinen etwas kleiner geworden sind. Er wirkt gut hat nasse windeln. Da ich keine Waage habe wollte ich wissen ob ich zur Kontrolle gehen soll. Bisher hatte rafael bis letzte Woche 1,75kg in 7 Wochen zugenommen. Nächste Woche ha

Biggi Welter
Liebe corinna, ich denke nicht, dass Du dir Sorgen machen musst, dein Kleiner holt ja jetzt kräftig nach und durch das viele Anlegen steigerst Du die Milchproduktion :-). Wenn Du sehr verunsichert bist, kannst Du auch einmal die nassen Windeln wiegen. Zur Beurteilung der nassen Windeln kannst Du auch die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit dem Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. Ich bin sicher, dass alles okay ist :-). LLLiebe Grüße, Biggi