Frage: Gewicht

Kati84
Hallo, meine Kleine(16 Wochen) wurde heute gewogen und mittlerweile beträgt ihr Gewicht 6180gr,sie ist mit 3200gr.zur Welt gekommen. Nun meine Frage, ist die Gewichtsentwicklung in Ordnung so?Und wieviel sollte ein Baby in diesem Alter pro Woche zunehmen? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

Biggi Welter
Liebe Kati, dein Baby hat ganz hervorragend zugenommen :-). In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße, Biggi