Frage: Gewicht

Ramona1986
Hallo! Habe nur eine kurze Frage. Ab wann nehmen Babys weniger zu. Ich weiß ja dass je älter sie werden, sie nicht mehr so viel (mind. 110g) zunehmen. Wie viel muss es denn sein? Danke

Biggi Welter
Liebe Ramona1986, in den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße, Biggi