Frage: Gewicht Zunahme und Wachstum

p.d
Hallo :-), vielen Dank für Ihre Antwort !!! Mein Baby hat gut zugenommen allerdings ist er wenig gewachsen und abgerutscht in der Perzentilkurve. Am sonsten entwickelt er sich sehr gut. Ich dachte mir das ich vielleicht beim stillen was falsch mache .Könnte niedriger Wachstum mit den Nährstoffen (wenn es zb. nicht ausreichend gäbe) in der Muttermilch zusammen hängen wenn er aber ansonsten unauffällig ist ? Vielen Dank im voraus :-) p.d .

Biggi Welter
Liebe p.d, nein, mach dir keine Sorgen, deine Muttermilch ist perfekt für dein Kind. Achte einmal auf die folgenden Anzeichen bei deinem Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, kannst du davon ausgehen, dass dein Baby auch satt wird, ansonsten besteht Handlungsbedarf. LLLiebe Grüße Biggi