Frage: Gewicht okay ?

Hallo, meine Tochter wurde am 25.5. mit einem Gewicht von 4850g geboren. Heute habe ich sie gewogen, sie wiegt 5310 g. Ich stille sie voll. Ist das okay oder zu wenig? Muß ich zufüttern? Milch ist genug da, sie trinkt schön, macht einen vitalen, wachen Eindruck. Stuhlgang hat sie 1-2x täglich, nasse Windeln ansonsten ca. 4x Habe am Montag U3 und möchte vorbereitet sein, falls der Arzrt meint, sofort zufüttern.

Liebe jippieh, ein Baby, das mit relativ hohem Gewicht auf die Welt kommt, nimmt in der Regel nicht ganz so viel zu wie die leichteren Neugeborenen. Wie tief war denn ihr niedrigstes Gewicht nach der Geburt? Denn ab dem wird gerechnet... So, wie du deine Kleine beschreibst, klingt es ganz gut, und du brauchst sicher nichts zu "fürchten". Auch wenn dein Arzt Bedenken haben sollte, ist es nur in ganz akuten Fällen nötig, SOFORT zuzufüttern. Meist ist immer noch Gelegenheit, ein paar Tage z.B. zu probieren, häufiger zu stillen, oder die Anlegetechnik zu optimieren, damit das Kind wirklich auch richtig Milch bekommt... Aber jetzt warte erst einmal ab und sorge dich nicht vor dem U3-Termin... Meldest du dich am Montag?? Lieben Gruß, Kristina