Frage: Gewicht ok?

JasminsMama
Hallo liebes Team :) Vorab mal ein großes DANKE :) ihr konntet mir schon oft helfen und mich in meinem Tun bestärken :) Jetzt muss ich nochmal was nachfragen. Meine Maus ist 7 Monate geworden. Sie bekommt seit gestern schon ihre 3. Beikostmahlzeit, aber wird so gut wie noch voll gestillt. Sie mag noch keine volle Mahlzeit und da richte ich mich vollstens nach ihr :) Das Tempo gibt sie vor. Essen soll Spass machen und mit Zwang geht nix. Am Tag hat sie etwa 5 Stillmahlzeiten mit 3x Beikost. Mehr braucht sie nicht mehr. Nachts schläft sie auf meinem Arm und wird zum Einschlafen gestillt. Sie nuckelt auch öfter und trinkt ab und an auch noch Nachts - je nach Befinden. Mittlerweile ist sie schon 72 cm gross und hat schon ein bissal über 10 kg ;) Ist das Gewicht nicht zuviel? Sie ist ziemlich schwer zum Tragen und sie krabbelt auch noch nicht. Hab in einem Monat Kinderarzt und hab Angst, dass der mit dem Gewicht ein Problem hat. Er hat im Dezember zwar mal gesagt, bei Stillkindern is das erlaubt, aber ob ihm dieses Gewicht nicht doch zuviel ist?! Ich kann mir auch schon mal von anderen anhören, dass sie voll dick ist. So arg empfinden wirs nicht, obwohl sie sichtlich gut aussieht :D meine Freundin war auch ganz entsetzt, Weil ihre Tochter dieses Gewicht erst mit 1 1/2 Jahren hat. Ich will nur, dass es meiner Tochter gut geht und das sie sich gesundheitlich gut entwickelt. Was andere denken, ist mir auch egal, aber mach mir doch paar Gedanken drüber! Wieder mal Danke und lieben Gruss :)

Liebe JasminsMama, schöööön, dass wir auch dir helfen können!! Mach dir keine Sorgen wegen des Gewichts. Es gibt sie, die Buddha-Babys, und der Speck verwächst sich. Jedes Baby ist da ganz einzigartig, und nur weil sie jetzt "dicker" ist als andere bedeutet das nicht, dass sie später mal an Übergewicht leiden wird. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Beikost keine leeren Kalorien enthält. KEIN Zucker oder andere Süßungsmittel, und wenn du sie noch stillst braucht sie im Gemüse auch keine Butter oder Öl. Deine Milch selbst enthält nichts, was überflüssig wäre!! :-) Lieben Gruß, Kristina