Frage: Gewicht Baby

Leoniechensmama
Hallo liebe Biggi !!! Ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts meiner Tochter sie ist jetzt 4 1/2 Monate und 62 cm groß ich Stille sie voll das klappt auch sehr gut nur bei der U4 (5 .8.14 ) wog sie 5925g und vorhin hab ich mich mit ihr auf die Wage gestellt und als Ergebniss 6.5 kg bekommen ist das in Ordnung von der Gewichts Zuname???? Ich hab gelesen man unterscheidet auch Gewicht von voll gestillten Kindern und Flaschen Kindern ? Vielleicht haben sie auch einen Tipp wo ich dann eine Tabelle her bekomme in der das gewicht von stillkinder n aufgelistet ist . Ich bedanke mich für Ihre Antwort liebe grüße !!!!!

Biggi Welter
Liebe Leoniechensmama, in den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Das kannst Du auch selbst gut nachschauen, wenn Du in die Somatogramme I und II am Ende des gelben Vorsorgeuntersuchungsheftes schaust (falls Du aus Deutschland bist). LLLiebe Grüße Biggi