Frage: Gewicht - Abstillen

Hallo! Meine Kleine ist am 04.08.2003 mit 3450g geboren. Gestern wog sie 4720g. Der KiA meinte ich solle SOFORT abstillen, den ich würde mein Kind verhungern lassen. Jennefer wächst und ist sehr rege und aufmerksam. Muß ich wirklich abstillen? Ganz liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe VierMädels, sicher müssen Sie Ihr Kind nicht sofort abstillen, aber die Gewichtsentwicklung Ihres Kindes ist wirklich grenzwertig, so dass hier nun ein genaueres Auge auf die restliche Entwicklung des Kindes geworfen werden muss und das Stillmanagement überprüft werden muss. Eventuell ist es auch sinnvoll (vorübergehend) zuzufüttern, das kann aber nur direkt vor Ort von dem Kinderarzt entschieden werden. Am besten wenden Sie sich an Frau Angela Canal Tel.: 0431-2390066. Sie kann Ihnen sagen, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden, die mit Ihnen genau besprechen kann, wie Sie vorgehen können, damit sich die Gewichtszunahme Ihrer Kleinen erhöht. Am günstigsten ist eine Zusammenarbeit zwischen Mutter, Kinderärztin/arzt und Stillberaterin. LLLiebe Grüße Biggi Welter