Frage: Geschafft:2jähriges Kind abgestillt-An alle

Hallo Biggi, ich hatte Dir vor einiger Zeit geschrieben, dass ich wieder schwanger bin und das meine Tochter immer noch nicht Ohne Mumi ein- und durchschlafen kann. Leider haben Deine Vorschläge nicht geholfen und Du hast mir von der Pflastermethode abgeraten. Nachdem meine Tochter mich mal wieder gebissen und getreten hat (Brust) hatte ich "die Schnauze voll". Ich sagte ihr, dass ich furchtbare Schmerzen hätte und wir die Brust verarzten müssen.Nachdem wir mit Creme und Pflaster die Mumi verarztet haben, sagte ich ihr dass sie die Mumi nicht mehr trinken könnte und die Schmerzen wohl lange anhalten würden. Sie hatte volles Verständnis und die erste Nacht war schwierig. Aber seitdem schläft sie alleine ein und schläft durch. Sie fragt auch nicht mehr nach der Mumi!Das einzige was jetzt ausgefallen ist, ist der Mittagsschlaf, dafür geht sie aber früh schlafen-ein schöner Vorteil. Ich kann diese Methode wirklich nur jeden empfehlen. Hat super geklappt-keine Nebenwirkungen,kein Leiden und meine Tochter liebt mich immer noch heiß und innig, auch ohne Mumi. Hätte ich schon viel eher ausprobieren sollen, wäre besser gewesen für meinen Schlaf und für meinen Busen! Ich möchte damit nur alle Mütter ermutigen, nicht so lange zu warten-sondern auf sein Herz zu hören und meiner sagte mir schon mit einem Jahr:Aufhören-du kannst nicht mehr. Leider eine Erkenntnis, die zu spät kommt-ein ganzes Jahr zu spät. Bis bald Biggi, ich melde mich wenn das 2. Baby kommt, dann táuchen bestimmt wieder Stillprobleme auf. Gigi

Biggi Welter
Liebe Gigi, ich habe noch nie einer Mutter gesagt, sie solle nicht auf ihr Gefühl hören, im Gegenteil. Doch ich plädiere für absolute Aufrichtigkeit dem Kind gegenüber und die ist bei der Pflastermethode nicht gegeben. Nachdem deine Tochter dich gebissen hat, was die Brust ja wohl auch verletzt, so dass es nicht erfunden war, dass deine Brust verarztet werden musste. Das macht einen Unterschied. Allerdings ist es offensichtlich auch so gewesen, dass deine Tochter bereit war, dem Stillen ade zu sagen, denn sonst wäre es auch mit der Pflastermethode nicht so reibungslos gegangen, wie dir andere Mütter, die sie versucht haben, bestätigen können. Ich freue mich, von dir zu hören, wenn das nächste Baby geboren ist, doch ich hoffe für dich, dass es lediglich die „Geburtsanzeige" sein wird und nicht Stillprobleme, die dich ins Forum treiben. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi