Frage: Gedeihstörung?

MamaOkt2017
Hallo liebe Frau Welter, Nun komme ich vom einen aufs nächste Problem und denke es gibt einen Zusammenhang. Ich hatte die Jodfrage vor einigen Tagen gestellt. Ich stelle fest, dass ich kurz nach ausreichender Jodzufuhr mehr Muttermilch produzierte. Nicht nur geringfügig mehr, sondern mehr als je zuvor. Passend dazu mimmt meine Tochter nun mit 8 Monaten rasant zu. Ich habe mir jetzt nochmal die Gewichtsentwicklung der vergangenen Monate angeschaut und nun, wo ich sie in Relation zu ihrem Wachstum setze, bin ich geschockt: Geburt: 3485 und 54 U2: 3320 U3: 4640 (soweit so gut) und 55,5 cm U4 (knapp 3 Monate): 5810 bei 62,6 cm U5: 7640 bei 70,5 cm Nun nimmt meine Kleine plötzlich über 130 g pro Woche zu. Und ich frage mich: hat sie all die Monate zuvor zu wenig an Muttermilch bekommen ? Mein Kinderarzt hat nie die das Gewicht in Bezug zur Größe gesetzt. Oder zum Ausgangsgewicht und anfänglicher Gewichtszunahme. Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin beim Arzt. Bis dahin: können Sie mir ein Feedback geben ? Liegt das noch im Rahmen? Ganz schrecklich, sich nun zu fragen, ob meine Kleine an der Brust gehungert hat. Zumal nun so viel Milch da ist... Danke im Voraus... traurige Grüße, M

Liebe MamaOkt2017, bitte quäle dich nicht mit Gedanken, die nichts schaffen außer dich zu verunsichern. Wenn der Arzt zufrieden war, dann ging es deinem Baby gut!! Warum sie jetzt so zunimmt kann ich gar nicht sagen - ich selbst habe den Zusammenhang von Jod und Milchproduktion so noch nirgends gelesen oder gehört, was aber gar nichts bedeutet. Es ist, wie es ist, und das einzige was zählt ist, dass es allen Beteiligten gut geht. Jedes Baby ist individuell in seiner Entwicklung, und deine Maus hat jetzt eine Zeit, in der sie ordentlich zulegt. Das wird sich auch wieder ändern. Ich bin zuversichtlich, dass das Beratungsgespräch beim Arzt dir bestätigen wird, dass alles gut ist. Lieben Gruß, Kristina