Frage: Funktioniert eine Stillpause?

Hallo,weil ich 10 Tage Zäpfchen gegen Bakterien nehmen soll,ist meine Ärztin der Meinung ich müßte eine Stillpause einlegen oder das Stillen aufgeben.Ich möchte und muss in jedem Fall weiter stillen weil mein Kleiner(7 Monate) keine Flasche nimmt.Ich bin ein wenig ratlos und schiebe dieses Problem schon 2 Wochen vor mir her.Gibt es Tipps oder vielleicht andere Möglichkeiten.Er schläft nicht durch wacht 2 bis 3 mal nachts auf und bekommt 2 Breimahlzeiten Mittags und Abends.

Biggi Welter
Liebe 271jamson, leider wird Medikamentenrisiko häufig überbewertet und die Konsequenzen, die ein plötzliches Abstillen für das Kind mit sich bringen, werden häufig unterschätzt. Tatsächlich kommt es selten zu Symptomen einer gesundheitsschädigenden Wirkung von Medikamenten über die Muttermilch. Die Risikoinformationen in Beipackzetteln und Einschätzungen in Arzneibüchern sind irreführend und geben keine Hilfestellung bei der Wahl einer adäquaten Therapie. Für die meisten Erkrankungen stehen Medikamente zur Verfügung, die mit dem Stillen zu vereinbaren sind. Bei therapeutischen Empfehlungen oder der individuellen Beurteilung des Medikamentenrisikos während der Stillperiode sollten definitiv Handbücher zu diesen speziellen Thema (z.B. "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Schaefer und Spielmann, 6. Auflage 2001) oder eine Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie zum Beispiel das Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: 030 30308111) hinzugezogen werden. Das Team um Dr. Schaefer in Berlin bietet einen Beratungsservice für Ärzte an und verfügt über die neuesten Informationen zum Thema Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit. Welches Mittel haben Sie denn verschrieben bekommen? LLLiebe Grüße, Biggi