Frage: Fucicortsalbe an der Brust anwenden in der Stillzeit

Pushi
Hallo, ich habe ein Ekzem an der Brustwarze was seit Wochen nicht weg geht. Mein Hautarzt hat mir Fucicortsalbe verschrieben. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass die Anwendung an der Brust nicht empfohlen wird. Ich stille noch und frage mich nun ob ich es tatsächlich anwenden sollte. Ich stille immer nur eine Seite und kann somit bis zu 6 Stunden Pause an der entzündeten Brust machen. Laut dem Hautarzt sollte das reichen und ich könnte dann wieder an der Seite stillen. Wie sehen Sie das?

Biggi Welter
Liebe Pushi, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. LLLiebe Grüße Biggi