Frage: Frage zu AB bei evtl.Penicillin-Allergie

Hallo, ich habe mal eine Frage. Welche Antibiotika darf man während der Stillzeit nehmen wenn der Verdacht auf eine Penicillinallergie besteht? Vielen Dank schon mal im voraus. Tanja

Liebe Tanja, dein Arzt kann dir da gewiss weiter helfen, ich kann und darf ja keine Medikamentenempfehlung aussprechen (lediglich nachsehen, was über ein bestimmtes Medikament im Buch "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann/Schaefer (übrigens der Leiter der Embryotox) darüber steht. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030-30308-111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lieben Gruß, Kristina