Frage: Frage wegen " zu wenig trinken?"

Moin Unsere Kleine ist 8 Monate alt und trinkt deutlich seltener an der Brust als vorher. Etwas anderes möchte sie auch net. Ich habe irgendwie das Gefühl, das Sie eine Zeit hat zum trinen, da alles andere wie durch das Haus robben und sich überall Hochzuziehen wichtiger ist. Nun frage ich mich wielange diese Phase ok ist und vorallem woran sehe ich ob sie genug hat. Gestillt wird sie nach Bedarf und das ist zurzeit Morgens 7 Uhr dann 12Uhr danach kurz um 15 darauf folgt um 19 uhr ne lange Stillphase in der Nacht kommt sie gegen 2-3 uhr. Das geht seit 2 Wochen so zuvor kam sie wesentlich häufiger. gruß delphine

Biggi Welter
Liebe delphine0077, wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Nimmt dein Baby denn ausreichend zu? Hat es ausreichend nasse Windeln? LLLiebe Grüße Biggi Welter