Frage: Flüssigkeit dazu ???

Meine Kleine( Monate) bekommt seit einer Woche immer Abends eine Flasche HIPP HA1. Nun hat sie etwas schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.(Ist fast Gummiartig, jedoch wird die Flasche immer korrekt zubereitet) Milchzucker kann ich ihr nicht geben weger einer Alleriegefahr. Muß ich ihr vielleicht noch etwas zusätzlich an Flüssigkeit anbieten? Sie wird die anderen Mahlzeiten gestillt! LG Mia

Biggi Welter
Liebe Mia, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von künstlicher Milch verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Eine Angabe in Form von "xx Tage kein Stuhlgang ist tolerierbar" lässt sich nicht machen, denn das hängt auch vom Befinden des Kindes ab. Es sollte jedoch nicht massiv eingegriffen werden (z.B. mit der Fieberthermometermethode, Abführmitteln oder Klistieren). Dies ist immer ein Eingriff in den "normalen" Ablauf und kann auch zur Gewöhnung führen, so dass sich ein langfristiges Problem daraus ergeben kann. Am besten sprechen Sie einmal mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie zusätzliche Flüssigkeit anbieten sollten. LLLiebe Grüße Biggi