Frage: Flüssigkeit aus beiden Brüsten

Natalie Nicole
Schönen guten Tag, vll können Sie mir weiterhelfen und zwar habe ich am 20.07.16 mein Sohn geboren ich habe nicht gestillt sondern nach einen Tag abgestillt und zwei Tabletten bekommen. Es kam natürlich nach einer gewissen Zeit noch Milch von alleine das hat sich aber dann auch eingestellt. Vor drei Tagen habe ich gemerkt das gelbe Flüssigkeit austritt wenn ich drücke, manchmal ist sie auch durchsichtig, kann das noch Muttermilch sein nach einem halben Jahr und das Kind wurde nicht gestillt?! Vielen Dank schonmal im Vorraus für Ihre Antwort! Lg Natalie

Biggi Welter
Liebe Natalie, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre, aus wenn nur ganz kurz angelegt wurde. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Wenn Du besorgt bist, lass den Arzt doch einen Ultraschall machen. LLLiebe Grüße Biggi