Frage: feste Nahrung

Hallo, ich stille meinen 7 Monate alten Sohn noch voll. Mittags bekommt er seinen Karottenbrei. Er zeigt großes Interesse an fester Nahrung. Abends sitzt er mit bei uns am Esstisch. Da bekommt er ein Stück getrocknetes Brot in die Hand. Dieses gibt er dann ungern wieder her. Was können wir ihm sonst noch anbieten? Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Probieren Sie es einfach einmal aus, denken Sie aber daran, nicht mehr als ein neues Nahrungsmittel pro Woche anzubieten. LLLiebe Grüße Biggi