Frage: Extrem harte Brust

Stefanidis
Guten Abend Erst mal Entschuldigung für die Rechtschreibfehler Ich habe am Freitag per notkaserschnitt entbunden Habe seit Montag extremen Milch Einschuss Stille meine Tochter alle zwei drei Stunden sie schläft tiff Sie ist 2500 Gram und 48 cm Jetzt zu meiner Frage Meine Brust ist mittlerweile so hart und schmerzhaft weis nicht was ich machen soll so richtig ausstreichen läst es sich nicht und abpumpen möchte ich nicht weil es sonst mehr wird Was mache ich jetzt ? Die sind wie Steine und so schmerzhaft Die kleine bekommt es nicht getrunken Vielen Dank für die Antwort in forraus Lg stefanidis

Biggi Welter
Liebe stefanidis, um das Zuviel an Milch in den Griff zu bekommen sollte die Brust vorsichtig gerade so weit entleert werden, dass die Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr entleeren als unbedingt notwendig, damit die Milchbildung nicht noch weiter angeregt wird. Zusätzlich kann die Brust nach dem Entleeren gekühlt werden. Sprich auch einmal mit einer entsprechend ausgebildeten Hebamme oder Ärztin/Arzt über die Möglichkeit mit naturheilkundlichen Mitteln (Salbei, Pfefferminze) oder homöopathischen Mitteln regulierend einzugreifen. LLLiebe Grüße Biggi