Frage: erstes Zufüttern

Ich muss ab 16.01. wieder arbeiten und meine Kleine ist dann erst 3 1/2 Monate alt (geboren am 04.10.07). Was kann ich zufüttern? Die Oma wird die 3 Stunden, die ich arbeite, bei ihr sein. Kann man schon Karotten- oder Bananenbrei geben?

Liebe Anette, dein Baby ist noch viel zu jung für Beikost. Am besten stillst du sie, kurz bevor du das Haus verlässt. Wenn du jetzt schon regelmäßig abpumpst und in ca. 60 ml-Portionen Muttermilch einfrierst, dann kann die Oma diese füttern, wenn deine Kleine nicht die 3 Stunden deiner Abwesenheit durchhält. Und ja, wenn's überhaupt nicht klappt mit dem Abpumpen, ist PRE eine Alternative - auf jeden Fall besser als Gemüse oder Obst zu füttern. Doch vielleicht wird dein Kind ja mit Oma spazieren gehen und ein ausgedehntes Schläfchen machen, bis Mami wieder da ist... Lieben Gruß, Kristina