Frage: Ersatzmilch bei erneuter SS

Hallo :-) Habe eine frage : Ich habe gelesen, dass die Milch bei erneuter SS ausbleiben kann. Ab wann wäre dies meistens der Fall ? Und gibt man dem Kind dann Ersatz Milch? Kind ist zurzeit 14 Monate alt , bin noch nicht schwanger. Probieren es aber bald wieder

Antwort auf: Ersatzmilch bei erneuter SS
Liebe Mlou, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen, manche Frauen merken so sogar, dass sie wieder schwanger sind. Mit 14 Monaten braucht dein Kind keine Ersatzmilch mehr und kann den Milchbedarf mit Kuhmilch decken. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Lieben Gruß Biggi