Frage: Erkältung

Hallo ihr Lieben hat jemand einen Tipp was ich nehmen kann, bin seit gestern total erkältet (Halsweh, Schnupfen, schlapp)?? Ich stille meine Kleine noch voll u weiß nicht was ich nehmen kann, ohne ihr zu "schaden"... Danke Alex

Liebe Alex, hier meine Tips: - stündlich mit heißem Salzwasser gurgeln - Halswickel machen (ein Geschirrtuch falten und mit kaltem Wasser anfeuchten, um den Hals legen, dann ein weiteres kleines Handtuch drum und mit einem Schal abdecken. Ca. 1/2 Stunde einwirken lassen und mehrmals täglich wiederholen). - Hühnersuppe essen bzw. die Brühe trinken. Muss aber aus "echtem" Huhn gemacht sein, nicht aus der Tüte Erfahrungsgemäß hilft das viel mehr als die Tabletten, die den Hals zwar vorübergehend betäuben, jedoch ansonsten gar nichts "bringen". Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Lieben Gruß Kristina