Frage: erkältung

hallo, ich stille meine 20 wochen alte tochter noch voll. derzeit habe ich eine ziemlich starke erkältung, besonders schlimm ist der husten. welche medikamente oder hausmittel kann ich den einnehmen ohne das es sich auf das stillen auswirkt? danke jezzy

Biggi Welter
Liebe Jezzy, ich kann und darf keine Medikamente, auch keine naturheilkundlichen Mittel, empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass Sie sich weiterquälen müssen. Gehen Sie zu Ihrer Ärztin/Arzt und lassen Sie sich anschauen und dann kann sie/er Ihnen etwas verordnen, was dir hilft, schneller gesund zu werden. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit, manchmal muss der Arzt halt ein bisschen suchen oder nachlesen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter