Frage: erkältung (medizin aus dem reformhaus?) ist lang!

hallo biggi! ich habe mir eine fiese erkältung eingefangen. mit allem was das herz begehrt: halsweh, ohrensausen.....! heute habe ich mir etwas aus dem reform-haus besorgt, rein pflanzlich, stillverträglich! sagt die verkäuferin!! ich wollte nun noch mal von dir wissen ob ich das ohne bedenken nehmen kann! tannenblut N : für rachen, hals und bronchen! 15 ml(19,5g) enthalten: 7,62g eine mischung aus destillat,auszug und restfiltrat von koniferensprossen verschiedener arten, salbeiblättern, pfefferminbzlättern,fenchel,thymian,spitzwegerichkraut,primelwurzeln,anis,isländischem moos, lindenblüten,holunderblüten und wollblumen. auszugsmittel:wasser erkältungstee:100g enthalten: 30g thymian,20g holunderblüten, 20g lindenblüten, brombeerblätter, anis,bitterer fenchel, hagebuttenschalen,quendelkraut,schwarze- johannisbeerblätter thymian ich habe schon eine tasse tee und einen teelöffel tannenblut genommen! laut angabe morgens und abends eine tasse tee. 4-6 mal täglich einen esslöffel tannenblut! liebe grüsse und danke im vorraus mel.

Biggi Welter
Liebe Mel, ich finde in der mir vorliegenden Literatur jetzt nichts, denke aber nicht, dass gegen den Tee etwas einzuwenden ist. Bei Pfefferminz und Salbei allerdings solltest Du vorsichtig sein! Pfefferminz und in noch höherem Maße Salbei haben eine milchreduzierende Wirkung und sollten deshalb in der Stillzeit gemieden werden, es sei denn diese Wirkung ist erwünscht. Es gibt stillverträgliche Mittel, bitte lass dich von deiner Hebamme oder einem Apotheker oder Arzt beraten! Ich hoffe, es geht dir ganz bald besser! LLLiebe Grüße Biggi