erhöhter Stillbedarf mit 17 Monaten

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: erhöhter Stillbedarf mit 17 Monaten

Hallo Biggi, meine Tochter wird nächste Woche 17 Monate.Sie fängt nun seit einiger Zeit an frei zu laufen,ist noch ganz am Anfang. Nun ist es so,das sie seit paar Tagen einen so erhöhten Stillbedarf hat.Sie will mehr an die Brust.Kann von der Hitze sein,aber kann es auch mit dem Laufen zu tun haben,Entwicklungsschub,mehr Bedarf nach Mama...? Muß dazu sagen,sie ist schon immer ein gaaanz wenig Esser,von Mahlzeit kann man noch lange nicht sprechen,sie probiert mal hier,mal da,aber minimale Mengen.Daher stille ich sie immer noch nach Bedarf,also mehrmals am Tage und nachts. Aber ist es normal,das sie jetzt momentan so oft an die Brust will?

von Greenamy am 29.07.2013, 11:35

Antwort auf: erhöhter Stillbedarf mit 17 Monaten

Liebe Greenamy, ja, es ist völlig normal, keine Bange. Ganz wichtig: das Stillen bietet in dem Alter der ersten Ablösung wichtige emotionale Hilfe Dein Kind kann immer wieder den "Heimathafen" ansteuern, wenn etwas beängstigend ist. Dein Kind macht jetzt einen großen Entwicklungsschub durch und läuft alleine, das ist ein großer Schritt ! Auch kann es tatsächlich sein, dass dein Baby Durst hat und einfach deshalb an die Brust mag. Im Prinzip ist es völlig egal, normal ist es immer ;-). Ganz llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.07.2013