Frage: Ergänzung: Idealer Abstillzeitpunkt? In den nächsten 3 Monaten beenden

Lisa98765
Liebe Biggi, ich bin‘s schon wieder. Gestern Abend war ich noch der Meinung, ich halte bis zum 1. Geburtstag durch und stille dann so zügig wie möglich ab. Aber nach der letzten Nacht und dem heutigen Tage merke ich wieder dass ich einfach nur fix und fertig bin und mit den kleinen Essensmengen, dem immer wieder auftretendem Breistreik und teilweise Stillstreik, was alles kein Ende der Stillzeit in Aussicht stellt, nicht klar komme. Was mich bisher an der Umstellung auf PRE gehindert hat, sind die Inhaltsstoffe und dass auch im Ökotest 2021 noch Mineralöle, Desinfektionsmittel etc. gefunden wurde :( Was soll ich tun?

Biggi Welter
Liebe Lisa98765, ich kann Dir Deine Entscheidung leider nicht abnehmen, aber wenn Dich die Situation jetzt so überfordert, dann würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen um die Milch machen. Es ist wichtig, dass Du als Mutter auch glücklich bist und wenn Dich alles nur noch stresst, dann kannst Du doch stolz sein, sieben Monate durchgehalten zu haben! Du hast Deinem Baby den bestmöglichen Start ins Leben geschenkt und kannst jetzt die Pre verwenden, die bei Ökotest am besten abgeschnitten hat. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute Biggi